Der Flur





Der Flur ist der Ort der zufälligen Begegnungen und der schnellen Entscheidungen. Hier werden neue Partygäste begrüßt, hier treffen sich alle, die grade den Raum wechseln oder noch nicht wissen, wo sie als nächstes hingehen. Im Flur fällt auch die Entscheidung darüber, wo das SWF3-NACHTFIEBER in Radio und Fernsehen weitergeht: mit dem Zählwerk! Die Partygäste zuhause können nämlich im Lauf der Nacht immer wieder per TED bestimmen, in welchen Raum sich der Moderator begeben soll. So steuern sie den Ablauf der Radio- und Fernsehsendung!

Doch das Zählwerk entscheidet noch mehr: steht z.B. ein Stargast vor der Eingangstür, so können die Partygäste abstimmen, ob sie ihn hereinlassen wollen oder nicht! Wie bei jeder Party kommt es auch beim SWF3-NACHTFIEBER immer wieder zu Begegnungen im Flur - in diesem Fall aber auch zu Begegnungen zwischen realen und virtuellen Partygästen! Wer beim SWF3-NACHTFIEBER anruft, kann sich auf eine der drei Gegensprechanlagen schalten lassen. Dort kann er dann direkt mit Partygästen, die er gerade im Fernsehen gesehen hat, reden.

Oder er schickt ein Fax - auch das landet im Flur. Und zwar sowohl im realen Flur in Baden-Baden als auch im virtuellen Flur im Internet!

An den Wänden hängen Bilder aus der virtuellen Galerie. Jeder, der an seinem Computer mit Grafik- oder Malprogrammen arbeitet oder spielt, kann die Ergebnisse ab sofort per E-mail an das SWF3-NACHTFIEBER senden. Eine Auswahl der virtuellen Bilder wird auf einem High-End-Farbdrucker ausgedruckt und im Flur der realen Wohnung aufgehängt. Nach der Sendung werden die Farbdrucke dann an die Künstler zurückgeschickt.

Quicktime MPEG

home mail ftp chat archiv

Copyright © Ponton GbR Hannover 1995, all rights reserved

ftp projekte kontakt archiv ponton entry